Die Schüler der Theaterschulen Buhnenstudio Hamburg und Cie Maritime Montpellier präsentieren im Rahmen von deutsch-französischen Kulturaustauschprogrammen, die vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) unterstützt werden, eine zeitgenössische Adaption von Molières Werk « Monsieur de Pourceaugnac ». Diese Komödie aus dem Jahr 1669 erzählt die Geschichte von Monsieur de Pourceaugnac, einem Provinzler, der nach Paris kommt, um eine junge Frau zu heiraten. Allerdings gerät er in komplexe Intrigen.

Diese gewagte Adaption spielt in einem Pariser Nachtclub, wo eine sorgfältig choreografierte Darbietung das Publikum in eine Nacht hineinversetzt, die bis in den frühen Morgen dauert. Es ist ein Moment, in dem die Körper allmählich ermüden, einige herausgehen, andere zurückkommen und einige einschlafen oder sich umarmen. Dies alles wird in den Sprachen von Molière und Goethe aufgeführt.

Die erste Aufführung ist für Sonntag, den 5. November um 18 Uhr geplant, gefolgt von einer weiteren am Montag, den 6. November um 19 Uhr.
Eintritt frei

Diese Aufführungen finden in der Theaterschule Cie Maritime in der 24 Avenue de la Croix du Capitaine, 34070 Montpellier, Frankreich, statt. Diese kulturelle Veranstaltung verspricht, geschickt Verbindungen zwischen Sprachen, Epochen und Emotionen herzustellen, um dem Publikum ein fesselndes Theatererlebnis zu bieten.