Schauspiel-Workshop

An drei Tagen tauchen wir gemeinsam ein, in die Welt des Schauspiels.

Schauspielschule-Buehnenstudio_workshop01
Schauspielschule-Buehnenstudio, workshop - Camera Acting

In diesem Schauspiel-Intensiv-Workshop in Hamburg hast du die Möglichkeit, dich in den vier wichtigsten Arbeitsgebieten der Schauspielerei auszuprobieren und das Bühnenstudio kennenzulernen. Im Zentrum der Kreativität, in einer einzigartigen Location mitten im beliebten Karoviertel und den verschiedenen Szene-Vierteln zwischen St. Pauli und Sternschanze, bist du bei uns genau richtig, um dein künstlerisches Dasein auf die nächste Ebene zu heben. Unsere engagierten und erfahrenen Dozent*innen geben mit großer Freude ihr Wissen an euch weiter und schaffen einen Raum, in dem ihr euch entfalten könnt. Besonders wichtig ist uns dabei die individuelle Unterstützung eurer Weiterentwicklung und das Kreieren eines sicheren Raumes, um sich wertfrei auszuprobieren. Durch die perfekte Balance zwischen akademischem Wissen und einer großen Liebe für den Nachwuchs in der Schauspielbranche schaffen wir es, Talente optimal zu fördern. Falls du Interesse an einer Ausbildung hast: Wir bieten dir gerne an, im Nachgespräch ein Feedback zu erhalten oder gegebenenfalls deine Zukunft zu besprechen.

Bitte bringe Kleidung mit, in der du dich gut bewegen kannst, sowie eine Wasserflasche.

Falls du noch keine Rolle hast, an der du aktuell arbeitest, sind wir dir gerne bereits im Vorfeld oder während des Workshops bei der Rollenauswahl behilflich.

Der Stundenplan setzt sich über die drei Tage aus den folgenden Modulen zusammen:

• Rollenarbeit – Rollenarbeit | Schauspieltraining | Improvisation mit Verena Fitz
  • Gesangsunterricht – Gesang | Stimmarbeit | Liedinterpretation mit Coco Ohrt
  • Bewegungsarbeit – Basic Movement | Körper & Rolle mit Peter Ohrt
  • Camera acting – Grundlagen der Arbeit vor der Kamera  mit Ulli Bähnk

Uhrzeiten:
Freitags 18:00 – 21:00
Samstag 11:00 – 18:00
Sonntag 11:00 – 18:00

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen 🙂

Termine für den Schauspiel-Workshop:
12.07.-14.07.