Sokak oder die Kunst darin Straßenkatzen nicht aufzuwecken.

Beim Nachbarschaftsspaziergang „Sokak“ werden die Straßen Altonas Geschichten erzählen. Beobachtetes, Gefühltes, Erinnertes, Ersehntes oder Erfundenes geht auf die Reise zusammen mit BÜ Absolventinen Solomia Kushnir und anderen.

Siebenhundert Meter Luftlinie von wo wir gerade stehen.

Ein Knistern in der Luft. Von hier. Hier gekocht. Hier geworden. Ganz klar. Und was er dann sagt. Was er gesagt.

Gleich lässt Murat die Fensterläden runter. Murat kann aus dem Zigarettenautomat Liebe ziehen.

Für jeden noch ein kleines Bier, großes wäre zu selbstsicher, und dann Feierabend.

Bratanius lass uns spazieren gehen.

(Nail Doğan)

Dauer 1h45
PREMIERE 29. OKTOBER 2021

 

Bild ©O-Young Kwon

https://www.thalia-theater.de/stueck/sokak-2021