Diese Geschichte von Ihnen

 

John Hopkins

 

Deutsch von Michael Eberth

 

16.03. Premiere    bis 15.04.2023

 

Regie, Kostüme Harald Weiler

Bühne Peter Schmidt

Mitarbeit Bühne Nadin Schumacher

Ensemble Katharina Abt, Boris Aljinovic, Ulrich Bähnk, Stephan Schad, Jan-Hendrik Wagner

 

 

 

Über das Stück

 

Sergeant Johnson ist seit mehr als 20 Jahren im Polizeidienst. Es gibt nichts, was er nicht bereits erlebt hat. Verbrechen, die sich in seine Netzhaut und in seine Seele eingebrannt haben. Oft war den Tätern nicht beizukommen, aber dieses Mal ist er absolut sicher, dass er mit Baxter den Mann erwischt hat, der für eine Serie von Gewalttaten verantwortlich ist. Johnson setzt seine ganze Routine ein, verhört den Beschuldigten, treibt ihn in die Enge und geht bei der Wahl seiner Mittel zu weit. Immer stärker dreht sich die Spirale aus begründetem Verdacht, entfesselter Empörung, Provokation und Projektion. Aber ist Baxter wirklich der Mann, den er sucht?

 

 

 

Über den Autor

 

John Hopkins (1931-1998) ist ein britischer Drehbuchautor und Dramatiker. In den 1960er Jahren verfasst er für die BBC erste Drehbücher für die Kult-Fernsehserie ›Z-Cars‹. Mit dem Drehbuch zum James Bond Film ›Feuerball‹ gelingt ihm der internationale Durchbruch. 1968 wird sein erstes Theaterstück ›Diese Geschichte von Ihnen‹ am Londoner Royal Court Theatre uraufgeführt und 1972 von Sidney Lumet mit dem James Bond Darsteller Sean Connery und Trevor Howard unter dem Titel ›Sein Leben in meiner Gewalt‹ verfilmt. Weitere wichtige Theaterstücke sind ›Find Your Way Home‹ ›Finde deinen Weg

allein‹) und ›Losing Time‹ (›Verlorene Zeit‹).

 

 

 

Weitere Informationen

 

Zu folgenden Einführungen laden wir alle Besucher*innen herzlich ein:

Am 17.03. und 29.03. findet jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn eine Einführung im Foyer statt.

 

Kartentelefon

 

T 040. 22 70 14 20

 

 

 

Foto (c) Timmo Schreiber