Ulrich Bähnk, einer unserer Dozenten am Bühnenstudio Hamburg, hat in der neuen Amazon Prime Serie „Luden – Könige der Reeperbahn“ eine Rolle gespielt. Die Serie erzählt die Geschichte des Zuhälters Klaus Barkowsky, der Ende der 1970er Jahre auf der Reeperbahn in Hamburg-St. Pauli zum legendären „Lamborghini-Klaus“ aufstieg. Zusammen mit anderen Luden gründete er die Nutella-Bande und kämpfte gegen das etablierte Zuhälterkartell GMBH um Macht und Geld. Doch mit dem Aufkommen von Koks und der AIDS-Welle gerät das Geschäft in Gefahr und es folgt Gewalt und Wahnsinn.
Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten und verspricht somit einen realistischen Einblick in das Leben auf der Reeperbahn in den 70er und 80er Jahren. Wir sind stolz darauf, dass unser Dozent Ulrich Bähnk Teil dieser Produktion ist und freuen uns darauf, von seinen Erfahrungen und Erlebnissen zu hören.